Englische Filme zur Vorbereitung auf den Bachelor Aufnahmetest Psychologie

Filme zur englischen Testvorbereitung

Du willst dich adäquat und ausführlich auf den Aufnahmetest Psychologie in Wien vorbereiten? Das freut uns zu hören. Denn dann bist du auf dem besten Weg dir einen Platz zu erarbeiten.

Damit das mit dem Platz auch klappt, kommst du an der umfangreichen Vorbereitung nicht vorbei. Aber wenn du wirklich Psychologie studieren willst, dann ist die Vorbereitung sowieso Teil deines Studiums und somit eine Herzensangelegenheit. Neben den 2 weiteren Testteilen für das Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren in Wien (dem psychologischen Fachwissen aus diesem Lehrbuch Psychologie (utb basics, 2. Auflage) und dem formal-analytisches Denken), haben wir gute News für dich.

Vorbereitung auf den Sprachverständnis Testteil durch Englische Filme

24 Stunden am Tag lernen ist nicht möglich. Es braucht auch Pausen und Ablenkung. Wie schön, wenn man diese Pausen mit Lernen kombinieren kann. Wie wäre es mit ein paar Filmen oder Serien auf Englisch? So steigerst du dein Sprachverständnis und lenkst dich ein bisschen vom Lehrbuch Psychologie (utb basics, 2. Auflage) ab.

Auf Amazon Video zum Beispiel findest du eine Reihe an englischen Filmen. So kannst du nebenbei dein Englisch polieren und wirst Stück für Stück dein Vokabular aufbauen.

Aber Achtung: Das ist keine Freikarte zum „Ich schaue jetzt nur noch Filme“! Das schauen von Filmen ist eine nette Abwechslung am Abend, um etwas Abstand zum anderen Lernstoff zu bekommen.

 

Lernen kann so viel Spaß machen. Zumindest wenn man es sich mit den richtigen kleinen Gimmicks versüßt ;-). Viel Spaß beim Testvorbereitungs-Schauen. Und wenn deine Eltern reinkommen und dich fragen, was du da machst kannst du sagen: „Ich lerne gerade für den Test“.